Swiss Rangers
Kontakt | Français | Italiano

News | Der Verband | Der Beruf | Impressionen | Veranstaltungen | Shop | Junior Ranger
Aktuell Detail

Grüsse aus Ecuador   01.11.2016

Am diesjährigen Word-Ranger-Day am Greifensee konnten trotz  durchzogenem Wetter rund 1150 Franken für unser Partnerprojekt Dracula Forrest Reserve in Ecuador gesammelt werden. Damit wird Ausrüstung für den dortigen Ranger, Don Héctor Yela, angeschafft. Der Verein Botanischer Garten Basel, der das Reservat zusammen mit einem lokalen Partner betreibt, dankt für die Unterstützung und hat uns ein kurzes Video mit den Grüssen von Don Héctor geschickt. (Hinweis: Das Video läuft zurzeit nur auf den Internetexplorer und Edge)

Weil die Tonqualität recht zweifelhaft ist und wohl die wenigsten unter uns Spanisch beherrschen, hier die sinngemässe Übersetzung von Don Héctors Worten:

 

„Ich möchte die Gelegenheit dieses Interviews und der Anwesenheit meiner grossen Freunde Carlita und Fredi nutzen, um alle, die dieses Video sehen, einzuladen nach Ecuador zu kommen, die Reserves, die Cabana, die schönen Wälder und tollen Vögel, die Pflanzen und vor allem Draculas kennen zu lernen.“

 

Mit letzterem mein er natürlich die Dracula-Orchideen, derentwegen das Schutzgebiet errichtet wurde.